Modetrends
09.12.2011

Zum Weggang Thomas Gottschalks – die 5 außergewöhnlichsten Outfits bei Wetten dass?

gottschalk

Er war nicht nur ein Titan des deutschen Showgeschäfts, sondern auch bekannt für seinen gewagten Kleiderstil, mit dem er fast 23 Jahre lang “Wetten dass?” moderierte. Die fünf extravagantesten Auftritte möchten wir anlässlich seines Weggangs vorstellen.

Für seine Verhältnisse ziemlich bieder verabschiedete sich Thomas Gottschalk mit seiner letzten “Wetten dass?”-Sendung von den Zuschauern – mit Hose und Weste im Schottenkaromuster. Hier stellen wir seine 10 extravagantesten Outfits vor, mit denen er in den 23 Jahren “Wetten dass?” unsere Augen beglückte: (Bildrechte liegen natürlich beim ZDF)

Platz 5 – Strickjacke

Eines der ungewöhnlichsten Outfits für eine Fernsehsendung war sicherlich der Strickjacken-Thomas. In diesem orangen Strickjäckchen kam Thomas Gottschalk zwar farbenfroh, aber etwas zu konservativ rüber. Sich so vor einem Millionenpublikum am Samstag Abend im Fernsehen zu präsentieren, ist aber mutig. Daher der fünfte Platz.

Platz 4 – Tracht

Mit einer Trachtenkombi aus Landhausjäckchen und Lederhose beglückte uns Thomas Gottschalk gleich zweimal – 1987 und 1988 trat er so auf und setzte dabei abermals einen Akzent in seiner sonst doch recht bunten Auswahl an Kleiderstücken.

Platz 3 – Cowboy

Getoppt wird das Trachtenoutfit noch durch seinen…Cowboyaufzug trifft es wohl am ehesten. Jeans mit Lederapplikationen, dazu eine rostbraune Lederjacke. Sogar Hella von Sinnen kommentierte dies mit “Thommy hat uns eine kleine modische Überraschung mitgebracht”…

Platz 2 – Schottenrock

Dass Thomas Gottschalk ein Faible für Schottenkaros hatte, konnten wir all die Jahre lang feststellen. Im Schottenrock trat er aber nur einmal auf! Gestaltet wurde er von der Modedesignerin Vivienne Westwood, die in dieser Folge auch zu Gast war. Man beachte die traumhafte Kombination aus Sakko, Weste und Rock. Trotzdem nur Platz 2 für Schotten-Thomas.

Platz 1 – Das Cocktail-Kleid

Darin hätten wir lieber Michelle Hunziker gesehen – Thomas Gottschalk im Cocktail-Kleid. Dieses war zwar kein “reguläres” Moderationsoutfit, sondern die Strafe für eine verlorene Wette, aber trotzdem kommt diese Aufmachung auf Platz 1!


“Wetten dass?” wird kleidertechnisch zukünftig nicht mehr so bunt sein. Doch ganz müssen wir nicht auf Gottschalks schillernde Auftritte verzichten, startet doch seine Sendung “Gottschalk Live” ab dem 23. Januar 2012 in der ARD. Auf weitere 23 Jahre ungewöhnliche Kleidung, Thommy!

Fallen euch noch mehr außergewöhnliche Outfits von Thomas Gottschalk ein? Dann schreibt uns!

Bildquelle Artikelbild: wikipedia – Holger Weinandt


Schlagworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: Prominente | RSS 2.0 | Artikel kommentieren | trackback

Keine Kommentare

Artikel kommentieren