Modetrends
05.07.2013

Modern unterwegs: Urban Fashion in 2013

streetwear

Wie die Sprache geht auch die Mode mit der Zeit. Was im vergangenen Jahr noch als modern galt, staubt heute im Keller vor sich hin. So geschehen mit den ehemals beliebten Leoparden-Prints – die meisten Menschen haben sich an den tierischen Motiven satt gesehen, fürs erste. Im Umkehrschluss also vorerst alle grafischen Muster aus dem Kleiderschrank verbannen? Nein, das auf keinen Fall. Was sich in 2013 auf der Straße tragen lässt und was besser daheim bleibt, dazu im Folgenden mehr.

In Sachen Muster setzt das Jahr 2013 den Trend in Richtung Zukunft: Metallic nennt sich der neue Look – die stark glänzenden Farben stechen sofort ins Auge, und das im positiven Sinne. Wer sich modisch modern gibt, braucht ein paar Metallic-Outfits. Grafische Muster (vor allem die im Retro-Look) wussten schon 2012 zu überzeugen. Zum Glück für alle Retro-Liebhaber setzt sich der Trend auch in diesem Jahr fort.

Ungewohnt: Im Sommer im Stiefel spazieren

Im Sommer trägt die Damenwelt Sommer-Booties zur Schau. Vom Aussehen her ähneln die Boots dem Winterstiefel aus Leder, beim schmalen Bootie verarbeiten die Hersteller das Material jedoch extra-dünn. So macht sich garantiert kein Fußschweiß breit. Abgesehen von Metallic-Farben kann frau auch weiter zum Pastellton greifen. Klar am Zahn der Zeit bewegen sich aber all jene, die sich auch in knalligem Bunt kleiden.

Zum absoluten No-Go haben Mode-Experten den Used Look (etwa beim Schuhwerk) erklärt. Wer ein Paar Biker-Boots sein Eigen nennt, aber gar keinem Motorrad-Club angehört, kann die Schuhe also getrost im Schuhschrank Staub ansetzen lassen. Auch Kleider oder Oberteile in Übergröße, die die weibliche Figur allzu stark verstecken, gehören der Vergangenheit an. Feminin – so stellen sich die urbanen Trendsetter das Jahr vor.

Apropos Trendsetter: Wer jetzt auf der Suche nach modischer Bekleidung ist, kann sich im Online-Shop von urbantrendsetter.de umschauen.

Bildquelle: Sebastian Staendecke (ideas-ahead.de) / pixelio.de


Schlagworte: , , , , ,

Kategorie: Outfits | RSS 2.0 | Artikel kommentieren | trackback

Ein Kommentar

Artikel kommentieren