Modetrends
25.04.2013

Gut zu Fuß – Stiefeletten Trends 2013

stiefeletten

Bei Stiefeletten denkt jeder zuerst an die kalte Jahreszeit. Jedoch sind Stiefeletten so trendy, dass es sie auch als Sommerstiefeletten gibt. Die beliebten Schuhe lassen sich zu vielseitigen Outfits kombinieren. Ob zu Hosen, Kleid oder Rock, Stiefeletten passen einfach zu allem. Bereits im siebzehnten Jahrhundert wurden diese Schuhe von Männern und Frauen getragen. Ein Jahrhundert später wurden die halbhohen Stiefel eleganter und die Absätze höher. Inzwischen gibt es sie in allen erdenklichen Materialien, Farben, unterschiedlichen Absätzen und schmückenden Accessoires.

Vielfältige Auswahl

Zu den klassisch eleganten Stiefeletten gehören Modelle aus schwarzem Leder. Etwas robuster kommen Stiefeletten in Naturtönen aus Wildleder daher. Bei den neuen Modellen geht es etwas bunter zu. Kräftige Farben wie Grün, blau, rot oder gelb sind in ihrer Auffälligkeit nur noch mit schmückenden Accessoires wie Nieten, Pailletten, Strass, Stickereien oder animal Prints zu toppen.

Kombinationen mit Bikerstiefeletten

Bikerstiefeletten waren ursprünglich als Motorradstiefel gedacht und fanden erst in den vergangenen Jahren ihren Weg in die Modewelt. Diese aus einem festen Leder gefertigten Schuhe besitzen eine dicke Gummisohle und meist eine markante Schnalle in Höhe der Knöchel. In dieser Saison stellen die derben Schuhe einen gewollten Kontrast zu luftigen Sommerkleidern und Miniröcken dar. Aber auch zu Jeans getragen sind sie ein Highlight. Die auffallenden Stilelemente dieser bequemen Schuhe sind die runde Schuhspitze, derbe Reißverschlüsse an den Innenseiten und die knöchelhohe Schnalle.

Perfekt und bequem

Schnürstiefeletten waren in früheren Zeiten schon einmal angesagt. Damals trugen die Damen noch lange Röcke und Kleider. In der heutigen Zeit werden die Schuhe zu allen Rocklängen und Hosen getragen. Schnürstiefeletten gibt es in vielfältigen Kreationen, Farben und Materialien. Für optimalen Tragekomfort sorgen die hochwertigen Materialien und die entsprechenden Absatzhöhen. Bei einer breiten Auswahl zwischen Keilabsätzen, Plateausohlen und Blockabsätzen findet jede Frau den für sie passenden Schuh. Die Formen der Schnürstiefeletten sind im Zehenbereich vorwiegen abgerundet. Besonders mit flachen Sohlen werden diese zu Jeans oder Jeggings getragen. (Elegante Mode finden Sie auf fashionvestis.com)

Die etwas andere Stiefelette

Plateaustiefeletten unterscheiden sich durch ihre spezielle Gestaltung der Sohle von den anderen Stiefeletten. Bei diesen Schuhen ist diese extrem verstärkt und weist eine Dicke von vier bis circa zehn Zentimeter auf. Die etwas klobig wirkende Sohle wird in dieser Saison ganz trendy als Keilabsatz getragen. Auch Plateaustiefeletten sind in allen modischen Farben und Materialien erhältlich und passen zu jedem Outfit. Plateaustiefeletten sind sowohl für die kühle als auch für die warme Jahreszeit erhältlich. Für die Sommerzeit werden Materialien wie beispielsweise Leder mit ausgestanzten Öffnungen oder textile Materialien verwendet. Für die Wintermode weisen diese Schuhe durch angenehme Innenfutter besonders wärmende Eigenschaften auf.

Edel und bequem-die Stiefelette mit Keilabsatz

Stiefeletten mit Keilabsatz sehen nicht nur elegant aus, sondern sind zugleich auch noch sehr bequem, da sie durch die spezielle Sohle für die Füße keine große Belastung darstellen. Diese Art der Stiefeletten wirken sehr sexy, dar sie optisch die Beine verlängern. Für die Wintermonate werden dezente Farben wie braun oder beige bevorzugt getragen. Sie sind mit Fellbesatz und Schnallen verziert, mit und ohne Reißverschluss erhältlich und mit einer rutschfesten Sohle ausgestattet. Die Materialien variieren zwischen Glattleder, Wildleder, textilen Materialien, Lackleder und robuste Jeansstoffe. Erhältlich sind sie mit Metallapplikationen, Bommeln oder als umgekrempelte Variante. Aber auch schmale und elegante Variationen bieten Kombinationsmöglichkeiten zu unterschiedlichen Outfits.

Die außergewöhnliche Vielseitigkeit dieser Schuhe erlauben es, mit Farben und Materialien modisch zu experimentieren. Unterschiedliche Materialien bieten die Möglichkeit, die Schuhe das ganze Jahr zu tragen. Ob gewollter Stilbruch oder harmonisch zum Outfit, die Schuhe sind einfach sexy und weisen durch einen hohen Tragekomfort auf.


Schlagworte: , , , , ,

Kategorie: Mode | RSS 2.0 | Artikel kommentieren | trackback

Keine Kommentare

Artikel kommentieren